Zukunft braucht Herkunft

Es ist mir eine Herzensangelegenheit – die Welt durch intelligentes, sinn- und freudvolles Bewegen & Handeln zu verändern.
Dadurch auch meine eigene Bewusstheit und die meines Umfeldes zu verbessern.

Geprägt und entwickelt hat sich mein Empfinden für freudvolle und zielgerichtete Bewegung von Kindesbeinen an im Sportverein. Eingebettet in Regelmäßigkeit und strukturierte Trainingseinheiten entwickelte ich mich über viele Jahre zu einer vielseitig interessierten Sportlerin.

1980-1995 engagierte ich mich als ausgebildete Übungsleiterin im Kinder- und Jugendkunstturnen in einem Stuttgarter Sportverein.

1996 absolvierte ich beim DTB eine Aerobic Trainer A Ausbildung.

1997 sicherte ich mir einen erfolgreichen Abschluss zur Fitnesstrainerin. Danach folgten viele unterschiedliche Weiterbildungen zu aktuellen Bewegungs-Themen und Trends. Regelmäßige Update Schulungen über die Jahre hinweg. Immer auf dem Prüfstand!

2002 Ausbildung und Abschluss zur lizenzierten Rückenschulleiterin.

2007 entschloss ich mich für eine Ausbildung zur Gesundheitstrainerin.

Seit 2010 bin ich auf meinem Lehr- und Lebensweg zu den unerschöpflichen Themen Pilates und Yoga. Der Weg ist das Ziel!

Seit 1996 ist es (immer noch) eine große Verantwortung und Herausforderung für mich als Trainerin, Mitarbeiter eines großen Unternehmens in Stuttgart durch gefragte und immer aktuelle Bewegungsinhalte in Schwung, fit und gesund zu halten. Aus tiefster Überzeugung und Erfahrung stehe ich HEUTE da, wo ich bin – unterrichte auf meine eigene Art und Weise. Eben mit HERZ, LEIDENSCHAFT und VERSTAND! Was bedeutet mir mein „bewegt-leben“ Konzept? Es ist die Faszination einer äußeren und inneren Haltung. Durch diese wunderbar bewusste, lebendige Körperarbeit die ureigene innerste Quelle finden, wahrnehmen und daraus schöpfen. Meine eigene Natürlichkeit zur Geltung bringen. Ich denke an (Lebens-) Kraft, Balance, Ausgleich und Harmonie. Aber auch an ausgewogene Ernährung, Bewegung an der frischen Luft, Herzensruhe – eben eine Lebenseinstellung – eine Geisteshaltung.

„Ich bin mir ganz sicher,
dass man den Körper nicht ohne den Kopf,
den Geist und das Bewusstsein bewegen kann“

Aus tiefster Überzeugung

Mein Pilates

Bewegung ist Veränderung – nur wer bereit ist sich zu verändern, kann auch etwas bewegen.

Erlebe und genieße einen qualifizierten Pilates Unterricht unter professioneller Anleitung.

Zum Trainingsangebot

Herz

Leidenschaft

Verstand